transtec erweitert sein Dienstleistungsangebot um Endpunkt-Lösungen

Reutlingen, 25. April 2016 – Neu im Portfolio des IT-Dienstleisters transtec ist ein umfassendes Lösungsangebot für die Verwaltung und Sicherung von Endpunkten.

Das mobile Arbeiten und die Nutzung eines Home-Office-Arbeitsplatzes liegen weiter im Trend. Oft sind die IT-Geräte dabei nicht direkt mit dem Firmennetzwerk verbunden. Der IT-Abteilung fehlt oftmals ein aktueller Status bei diesen Geräten beispielsweise im Virenschutzbereich oder wie der Patchstatus ist. Genau für diese weit verbreiteten Anwendungsfälle hat transtec sein neues Angebot konzipiert. Unterstützt werden Desktop-PCs und Notebooks mit Windows-Plattformen ab XP oder Server 2008 sowie Smartphones und Tablets, die auf iOS, Android oder Windows Mobile basieren.

transtec bietet seine Endpunkt-Sicherheitslösungen für verschiedene Kundenanforderungen an:

• Virenschutz

• Backup und Virenschutz

• Zentrales Management/Patch-Management, Backup und Virenschutz

• Enterprise-Filesharing, zentrales Management und Patch-Management, Backup und Virenschutz.

transtec bietet hier eine innovative Plattform zur zentralisierten Verwaltung aller Services mit 2-Faktor-Autorisierung an.

Die neuen Endpunkt-Lösungen von transtec sind ab sofort zu einem monatlichen Preis ab drei Euro pro Gerät verfügbar.

"Der Bedarf an Endpunkt-Sicherheitslösungen steigt konstant und mit unserem neuen Angebot adressieren wir dieses Wachstumssegment", betont Michael Hohl, Director Enterprise Sales Europe bei der transtec AG in Reutlingen. "Die einfach und schnell zu implementierenden Lösungen bieten zahlreiche Vorteile wie eine Erhöhung der Endgeräte- und Datensicherheit, Reduzierung der Komplexität und Erfüllung von Compliance-Anforderungen. In einer Zeit, in der Datenschutz und -sicherheit immer wichtiger werden, sehen wir ein hohes Marktpotenzial für unser neues Angebot."

Weitere Informationen zu den Endpunkt-Lösungen unter: http://cloud.transtec.de