Product launch

transtec präsentiert neuen Netzwerkspeicher mit hoher Skalierbarkeit

Brüttisellen, 14. August 2014 – Mit dem PROVIGO SOHO NAS 560 bringt transtec einen neuen Netzwerkspeicher mit hoher Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit auf den Markt. Das Unified-NAS-System mit einer maximalen Speicherkapazität von 25 TB richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die eine Lösung zur sicheren Speicherung von kritischen Geschäftsdaten suchen.

Das neue NAS-System unterstützt die plattformübergreifende intuitive Verwaltung von Dateien und Dateifreigaben in einem zentralen Speicher. Das PROVIGO SOHO NAS 560 ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Dateien über Windows-, Mac-, Linux- und Unix-Umgebungen hinweg. Vertrauliche Unternehmensdaten können verschlüsselt auf ein weiteres NAS oder in die Cloud repliziert werden. Ausserdem steht mit dem Netzwerkspeicher eine Lösung zur Verfügung, die eine Synchronisation von Dateien zwischen Geräten wie PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones bietet.

Das neue PROVIGO SOHO NAS 560 kann als iSCSI- oder NAS-System in Virtualisierungslösungen wie ESXi oder Hyper-V eingesetzt werden.

"Mit dem neuen PROVIGO SOHO NAS 560 stellen wir eine hochverfügbare Speicherlösung zur Verfügung, die kleinen und mittleren Unternehmen eine maximale Flexibilität bietet", betont Christof Koller, Country Manager transtec Schweiz. "Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten mit einer breiten Auswahl an HDDs und SSDs erlauben eine Einsatzzweck-orientierte Konfiguration mit einer maximalen Skalierbarkeit auf 25 TB und der Wahl verschiedener RAID-Levels."

Ausgewählte Features der neuen Speicherlösung, die ab sofort verfügbar ist, im Überblick:

• AD- und LDAP-Unterstützung
  • FIPS 140-2
  • AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • VMware Ready, Citrix Ready, kompatibel mit Microsoft Hyper-V
  • VMware-VAAI- und Microsoft-ODX-Unterstützung
  • Unterstützung von NFS, CIFS, SMB 2.0 und AFP
  • SNMPv2- und v3-Unterstützung

Beispielkonfiguration: Das neue NAS-System mit 2 x 1 TB ist zu einem Preis von 1.150,00 CHF (exklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Weitere Informationen unter: http://www.transtec.de/go/soho-nas

More information:

transtec Computer AG
Thomas Schaffner
Country Manager transtec Schweiz
Tel. +41 (0) 44 818 47-16
transtec.ch@transtec.ch
www.transtec.ch

About transtec:

Der IT-Dienstleister transtec Computer AG verfügt über eine einzigartige IT-Expertise, die auf der Kombination seiner Hersteller-, Systemhaus- und High-Performance-Computing (HPC)-Kompetenz basiert. transtec bietet kundenspezifische Lösungen, ein umfassendes Dienstleistungs-Portfolio und erfüllt mit seiner Cloud die allerhöchsten Sicherheitsstandards. Zu den Kunden zählen öffentliche Institutionen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Das börsennotierte Unternehmen ist auch mit Niederlassungen in Deutschland, den Benelux-Staaten, Frankreich und Großbritannien vertreten und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 44,6 Millionen Euro. www.transtec.ch

Tel.: +41(0)448184700
Fax: +41(0)448184720